Michael Waldherr etabliert sich in der Spitzengruppe

Michael Waldherr am Red Bull Ring

Die zweite Veranstaltung der ADAC Formel 4 fand am vergangenen Wochenende auf dem österreichischen Red Bull Ring statt. Bei  hochsommerlichen Temperaturen, setzte sich Michael Waldherr hervorragend in Szene und belegte den 3. Platz im Qualifying seiner Gruppe, was im Gesamtklassement der 6. Startplatz in dem 39 Kopf starken Teilnehmerfeld bedeutete. 

Nur knapp am Podium vorbei

In den 3 Wertungsläufen bestätigte das Rudertinger Talent seine Performance und verpasste mit Rang 5 und zwei vierten Plätzen nur knapp seine erste Podiumsplatzierung der Saison 2015.
Dabei entwickelte sich die Hitzeschlacht in der Steiermark sehr ereignisreich und wurde von Unfällen und Safetycar-Phasen geprägt, welche Waldherrs Renntaktik zunichte machte und eine noch besseres Ergebnis verhinderte.

„ Ich kann mit dem Wochenende sehr zufrieden sein, mein Team hat phantastische Arbeit geleistet und mir ein super Auto hingestellt. Leider konnte ich das nicht ganz in die möglichen Ergebnisse ummünzen, da sichdie Rennverläufe etwas chaotisch entwickelten und ich zu lange kampflos hinter dem Safetycar festhang „ resümiert der Förderkandidat der Deutschen Post Speed Academy, der sich mit dem Erfolg auf der österreichischen Formel 1 Strecke den 5. Platz in der Meisterschaftstabelle eroberte.

Die spannenden Rennen wurden von über 10.000 Zuschauern vor Ort verfolgt und live im Internet und im Fernsehen übertragen. Fans hatten erstmals die Möglichkeit, alle drei Rennen der ADAC Formel 4 live im Free-TV bei Sport1 mitzuverfolgen.
Bereits in 2 Wochen geht es für Michael Waldherr in die nächste Runde, auf die legändere Ardennen-Achterbahn in Spa Francorchamps ( Belgien ).
„ Ich möchte mich in Spa natürlich weiter steigern und meine ausgezeichnete Position in der Gesamtwertung weiter verbessern. Ziel ist klar das Podest! „ formuliert der sympathische Bayer seine Kampfansage für das nächste Auslandsrennen der ADAC Formel 4 vom 19.-21. Juni 2015.

Fotos: P1 Racing Services